Tipps zum Saisonstart

04.03.2024

Tipps zum Saisonstart

Es ist soweit ! Die ersten Frühlingstemperaturen stehen am Thermometer und das Motorrad wurde angemeldet. Die Vorfreude sollte aber nicht in Unvernunft ausarten.

Hier eine Checkliste, was du vor Saisonstart beachten solltest :

-Gründliche Überprüfung des Motorrads auf Zustand und Funktionstüchtigkeit.

-Überprüfung der Schutzausrüstung auf Verschleiß oder Beschädigungen und gegebenenfalls Ersatz beschaffen.

-Auffrischung der Fahrtechnik durch Übungen auf einem sicheren Gelände.

-Aktualisierung der Kenntnisse über Verkehrsregeln und Vorschriften.

-Realistische Einschätzung des eigenen Fahrkönnens und Vorsicht beim Saisonstart.

Wenn du diese Tipps gewissenhaft beachtest, sollte einer herrlichen Motorradsaison nichts mehr im Weg stehen. Überprüfe dein Equipment bestehend aus Bike und Bekleidung und überschätze dich nicht selbst. Wir sind gerade erst am Start der Saison und haben noch viele Monate vor uns - mit achtsamer Vorbereitung legst du den Grundstein für ein tolles Motorradjahr !