Ducati PANIGALE 2023 LIMITED EDITION REPLICAS

20.12.2023



PANIGALE 2023 LIMITED EDITION REPLICAS

Borgo Panigale, Bologna (Italien), 15. Dezember 2023 -

Ducati feiert den Sieg der MotoGP-, WorldSBK- und WorldSSP-Titel mit fünf Panigale-Sondermodellen, inspiriert von den Desmosedici GP von Francesco Bagnaia, Jorge Martín und Marco Bezzecchi, der Panigale V4 R von Álvaro Bautista und der Panigale V2 von Nicolò Bulega.



Die Panigale V4, die Bagnaia und Bautista gewidmet sind, greifen die gelbe Lackierung auf, mit der die beiden Champions beim Grand Prix von Misano und bei der SBK-Runde in Valencia antraten, und zelebrieren damit eine legendäre Farbe in der Geschichte von Ducati.

Die Motorräder wurden während der Pressekonferenz im Vorfeld des "Campioni in Festa" vorgestellt, mit der Ducati die historischen Erfolge der Saison 2023 gemeinsam mit tausenden Fans feierte.

CAMPIONI IN FESTA

2023 war ein unglaubliches Jahr für Ducati: Keinem Motorradhersteller war es je gelungen, in zwei aufeinanderfolgenden Jahren die MotoGP- und die WorldSBK-Weltmeisterschaft zu gewinnen. Ein Traumergebnis, das auch durch die Eroberung des WorldSSP-Titels und des zweiten und dritten Platzes in der MotoGP-Weltmeisterschaftswertung vervollständigt wurde, die dank der außergewöhnlichen Arbeit der Ingenieure, Teams und Fahrer zustande kam. Ein Triumph, den Ducati mit fünf einzigartigen Sondermodellen, wahren Juwelen in limitierter und nummerierter Auflage, feiert.

Jedes einzelne Exemplar der Serie wird durch das Original-Autogramm des Fahrers auf dem Tank einzigartig gemacht, eine Unterschrift, die anschließend mit einer Schicht aus transparentem Lack geschützt wird. Die fünf Replikas tragen die Startnummern der Fahrer, denen sie gewidmet sind: Pecco Bagnaia's 63, Álvaro Bautista's 19, Jorge Martín's 89, Marco Bezzecchi's 72 und Nicolò Bulega's 11.

Wie die Rennmotorräder, die sie inspiriert haben, werden die Panigale 2023 Racing Replicas nur als Einsitzer angeboten. Jedes Exemplar ist mit einer Gabelbrücke aus gefrästen Aluminium mit Lasergravur des Modellnamens und der fortlaufenden Nummer sowie mit einem speziellen Schlüssel und einer Animation für das Armaturenbrett, die beim Einschalten angezeigt wird, ausgestattet. Außerdem ist die Sitzbank aus einem speziellem Material gefertigt, auf dem das Logo des Fahrers wie auf dem Racebike auch angebracht ist.